Wenn Sie die digitale Herausforderung von Offline-2-Online-2-Mobile erfolgreich transformieren wollen

folder_keyvisual

Innovator.Motivator.Communicator.

Erfolgreiche Herausforderungen in:

  • Strategischem Management (Analyse / Vision / Mission / Positioning / SEP)
  • Operativem Management (Neue Geschäftsfelder / alternative -modelle / erfolgreiche -pläne)
  • Project-Management (Leitung eines Merges /Co-Leitung eines  JVs)
  • eService-Aufbau (Idee / Konzept / Umsetzung / Betrieb eines Classified Business)
  • Start-up-Aufbau (Konzept / Umsetzung / Betrieb einer Mobile Company)
  • Markteinführung von mMarketing (Dialog) und mAdvertising (Performance) in der Schweiz

Langjährige Erfahrung in:

  • mBusiness / eBusiness
  • Multimedia / Crossmedia / Omnichannel
  • Marketing / Marketing-Communication
  • Corporate-Identity / -Design / Brand-Management
  • Werbung / Verkaufsförderung / PR

6 Jahre Strategisches Management (Aufbau Digital BD / Verband / eService)

6 Jahre Werbevermarktung (Aufbau Start-up Company)

  • 09 – 10 Head of Mobile Business, AdLINK Internet Media AG, Küsnacht
  • 05 – 08 Managing Director, activeMOBILE Media AG, Küsnacht

8 Jahre Werbeauftraggeber (Aufbau Competence Center)

  • 00 – 04 CCO, Swisscom Mobile AG, Bern
  • 97 – 00 Head of Advertising Non-Food, Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich

15 Jahre Werbeagenturen

  • 82 – 96 Berater, Leiter Beratung, Mitglied der GL bei Wirz, Zürich, ASGS/BBDO, Zürich, MBP, Zollikon und Matter Leo Burnett, Zürich

  • Kommunikation und Medien
  • Computer und Technologie
  • Design und Architektur
  • Literatur und Theater
  • Musik und Kunst
  • Regattasegeln und Skifahren