Innovator.Motivator.Communicator.
- Name: Mike A. Weber
- Jahrgang: 1961
- Nationalität: CH
- Bürgerorte: Zürich, Herrliberg, Richterswil
- Zivilstand: ledig, in Partnerschaft
- An-/Einsichten: Interview
- Curriculum Vitae (Please Ask Permission for Access)
- Certificates (Please Ask Permission for Access)
Erfolgreiche Herausforderungen in:
- Strategischem Management (Analyse / Vision / Mission / Positioning / SEP)
- Operativem Management (Neue Geschäftsfelder / alternative -modelle / erfolgreiche -pläne)
- Project-Management (Leitung eines Merges /Co-Leitung eines JVs)
- eService-Aufbau (Idee / Konzept / Umsetzung / Betrieb eines Classified Business)
- Start-up-Aufbau (Konzept / Umsetzung / Betrieb einer Mobile Company)
- Markteinführung von mMarketing (Dialog) und mAdvertising (Performance) in der Schweiz
Langjährige Erfahrung in:
- mBusiness / eBusiness
- Multimedia / Crossmedia / Omnichannel
- Marketing / Marketing-Communication
- Corporate-Identity / -Design / Brand-Management
- Werbung / Verkaufsförderung / PR
- 78 – 82 Kantonsschule Hottingen, Zürich (Handelsdiplom)
- 76 – 78 Kantonsschule Stadelhofen, Zürich (Gymnasium MNG)
- 74 – 76 Sekundarschule, Herrliberg
- 68 – 73 Primarschule Herrliberg
- 98 – 99 3. IKM, FAH/HSG St. Gallen
- 89 – 93 Dipl. Kommunikationsleiter, SAWI Biel
- 88 16. System-Marketing, HSG/FAH St. Gallen
- 86 Marketingplaner, SAWI Biel
- 83 Werbeassistent, SAWI Biel
- Diverse berufsbegleitende Weiterbildungen
6 Jahre Strategisches Management (Aufbau Digital BD / Verband / eService)
- 17 – Project Management, SMDH – Swiss Media Data Hub, Zürich
- 14 – Managing Director, Remember Forever, Zürich
(Tochtergesellschaft der PubliGroupe / Artikel: Ewige Erinnerung im Internet) - 12 – Co-Founder, Vice-President smama, Zürich
(the swiss mobile association) Interview - 10 – 16 Head of Strategic Projects, PubliGroupe Ltd., Zürich / Lausanne
(Ende 2014 von Swisscom (Schweiz) AG, Bern übernommen)
6 Jahre Werbevermarktung (Aufbau Start-up Company)
- 09 – 10 Head of Mobile Business, AdLINK Internet Media AG, Küsnacht
- 05 – 08 Managing Director, activeMOBILE Media AG, Küsnacht
8 Jahre Werbeauftraggeber (Aufbau Competence Center)
- 00 – 04 CCO, Swisscom Mobile AG, Bern
- 97 – 00 Head of Advertising Non-Food, Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich
15 Jahre Werbeagenturen
- 82 – 96 Berater, Leiter Beratung, Mitglied der GL bei Wirz, Zürich, ASGS/BBDO, Zürich, MBP, Zollikon und Matter Leo Burnett, Zürich
- 07 – … HWZ – Hochschule für Wirtschaft Zürich
(CAS Mobile Business – Flyer / CAS Customer Experience Management) - 09 – 17 HWZ – Hochschule für Wirtschaft Zürich
(CAS Consumer Communication – Flyer) - 12 – … HSLU – Hochschule Luzern
(CAS Online Communication and Marketing) - 09 – 13 SIB – Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie, Zürich
(Online Marketing Expert) - 09 – 13 Medieninstitut, Zürich
(Seminar Digitale Medien) - 97 – 04 SPOK – Schule für praxisorientierte Kommunikation, Winterthur
(Prüfungsexperte auf Auftraggeberseite für den Praxisteil) - 95 – 96 TGZ – Höhere Fachschule für Technik und Management, Zürich
(Fachdozent für visuelle Kommunikation)
- 14 – … Mobile Business Best Practice Award (IWI-HSG)
- 13 – 17 Dialogmarketing Award (SDV) / Gewinnerbroschüre
- 14, 17 Best of Swiss Web
- 01 Edi.
- 17 EMRO (European Media Research Organisation)
- 08 – 09 AdLINK Group, MADS
- 00 – 03 Vodafone Group
- 94 – 96 Leo Burnett Worldwide
- 90 – 94 AAAI Network (Affiliated Advertising Agencies International)
- 88 – 90 BBDO Worldwide
- Artikel-Übersicht (MME)
- 13 mMarketing ist nicht mAdvertising. Und umgekehrt (Werbewoche / MME)
- 13 How to Win in a Digital Age (MME)
- 12 Wie mAdvertising effizienter eingesetzt werden kann (MME)
- 12 Wep-Apps machen das Rennen (MME)
- 11 www-Werbung ist effektiv (M+K)
- 10 Mehr Effizienz in der Werbung dank Mobile-Targeting (M+K)
- 08 Wohin geht der Trend im Mobile Marketing? (M+K)
- 08 mInteraktion ist mehr als SMS (Netzwoche)
- Marketing+Kommunikation
- Electronic Media Report
- Electronic Media Guide
- Goldbach Media Geschäftsbericht
- Kommunikation und Medien
- Computer und Technologie
- Design und Architektur
- Literatur und Theater
- Musik und Kunst
- Regattasegeln und Skifahren